Das waRum-Kollektiv sagt Hallo!

Wie alles begann

Unsere Entstehung


Im Frühjahr des Jahres 2020 trafen sich die Schauspielerin Kerstin Schulte Tockhaus und der bald arbeitslos werdende Schauspieler Julius Schleheck (mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz) in der Wohnung ersterer und beratschlagten bewaffnet mit zwei Tassen dampfendem Hafermilchkakao mit Rum, was anzufangen sei mit der Zukunft, von der wir damals noch sicher waren, dass sie stattfinden würde...

Bald war die Idee geboren, eine Kunstperformance zu produzieren. Auch das Thema stand schnell fest: Psychische Störungen und insbesondere Depressionen. Der Name des zu gründenden Kollektivs wurde dem Getränk entlehnt, den Namen des Projekts steuerte Kerstins Lebensgefährte bei...

In den folgenden Monaten suchten wir nach Verbündeten, bestenfalls Menschen mit mehr Erfahrungen in der Schaffung von freier Kunst, als wir sie hatten und holten uns nach und nach den als Theaterpädagoge arbeitenden Theaterwissenschaftler Hans Peters, die niederländische Regisseurin mit der besten Flickenhose der Welt Frances Van Boeckel und den Allrounder (Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Autor, Set-Runner und wahrscheinlich kann er auch noch kochen) Nikita Vasilchenko an Bord!

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass im Frühjahr 2021 die Premiere von "F32.X" stattfinden wird.